//Selim Özdogan//


Passen die Schuhe, vergisst man die Füße : Selim Özdogans Kolumne, jede Woche hier

//Kavka//

Kavkas elektrische Zahnbürste
Markus Kavka putzt sich die Zähne und denkt dabei nach. Jede Woche hier diezuender.de/kavka  »

//Anzeige//

Markus Kavka putzt sich die Zähne und denkt nach
Seine hierbei entstandenen Kolumnen präsentiert der MTV-Moderator, DJ und Autor ab dem 21. März auf einer exklusiven Lesereise in den Cinestar-Kinos »

//Mails//

Newsletter
Rausgeschmissene Texte, Geschichten aus der Redaktion und die neuesten Pläne gibt's im ZuenderLetter. Hier mit einer leeren Mail eintragen »

//Zuenderforum//


Die WG-Küche des Zuender : Setz dich, nimm dir'n Keks, lass dich aus!  »


//Links//

ZUENDERS Freunde

Tonspion »
Intro »
Phlow »
Netselektor »
Blogspiel »
Fluter »

//Interaktiv//

 Forum

Drüber reden? —  Die Texte von Selim Özdogan werden hier im Forum diskutiert. »




//2006//

 Jahreswechsel

Silvester —  Ich geriet mit der Hand in den Deckenventilator, aber egal. In dieser Nacht war ich unsterblich »


 Beziehungen

Liebeslieder —  Wenn ich die Songs von Bob Marley höre, komme ich mir vor wie ein Schmalspurliebhaber. Ich muss mehr Hingabe lernen – oder? »


 Gesellschaft

So blöd kann keiner sein —  Frauen, Migranten, Süchtige, Vorbestrafte: Vom Diskriminieren und diskriminiert werden. »


 Klischees

Die sind nicht alle so (II) —  In welchem Beruf kann man es als ehrloser Dilettant mit bescheidenen Geistesgaben und ohne das geringste Schamgefühl weit bringen? Ratet mal »


 Liebeskummer

Welche Worte helfen? —  Gesucht: Ein Zauberspruch gegen Seelenschmerz. Warum ich? Ich schreibe nur. »


 Religion

Buddhismus für Buddhisten —  Sie machen sich nichts aus irdischen Gütern, leben das Leben viel intensiver und haben überhaupt alles durchschaut? Glaube ich nicht »


 Migration

Wie kann ich weiß sein? —  Würde es jemand merken, wenn ich den ganzen Laden hier anstecken würde? »


 Rätsel

Von Frauen lernen —  Ich versuche zu begreifen, wie das Leben als Frau wohl ist. »


 Urknall

Darwin und der Weihnachtsmann —  Heutzutage sind wir ja immer angehalten, alles zu hinterfragen. Warum nicht mal, wie alles begann? »


 Zoff

Geblümtes Klopapier —  Nie so sein wollen, irgendwann trotzdem so werden. Auch wenn es nicht immer um Klopapier geht »


 Zusammenhang

Weltall, Erde, Mensch —  Warum gehen wir immer zu spät ins Bett? Und was beweist das? »


 Klischees

Die sind nicht alle so —  Selim hat eine Lieblingslehrerin. Weil sie anders ist »


 Klassiker

Joyce ist mir egal —  Dieses Buch hat mich nicht berührt, hat mein Leben nicht verändert. Bin ich ein Ignorant? »


 Madrid

Verloren in käuflichen Augen —  Ich habe noch nie einen Menschen dafür bezahlt, Sex mit mir zu haben. Damit wir das gleich im ersten Satz geklärt haben. »


 Essen

Das Geheimnis der Tomatensauce —  Manche Dinge muss Einem nur mal jemand erklären.  »


 Komasaufen

Schon seltsam —  Sind Engländer Bingedrinker und die Deutschen Kampfsäufer? Und wenn? Passen die Schuhe, vergisst man die Füße »


 Missverständnis

Titten glotzen —  Selim ist im Freibad und liest. Was dann passiert, ist nicht seine Schuld. Aber schwer zu erklären. »


 Reisen

Verbotene Heimat —  Wohin wenn die Sonne scheint? Eine Problemfrage, die es früher nicht gab. Doch nun ist da Wehmut - und ein Sommer daheim. »


 Sport

Stierkampf —  Warum sich nicht selbst einmal ein Bild machen?  »


 Heim-Büro

Harte Arbeit für ein leichtes Leben —  Selim ist nicht der einzige, der faul ist. Er fällt dabei nur stärker auf »


 Besitz

Der Bagger —  Selim wundert sich: Was ist das für eine Welt, in der man Bagger immer mal gebrauchen kann? »






 

//  Startseite //  // Politik // Kultur // Leben // Schwerpunkte // Bildergalerien //  // Adam Green // Redaktionsblog // Rezeptor // Markus Kavka // Selim Oezdogan // Sonntagstexte //  // Zitat des Tages // Spiele //  //
//  IMPRESSUM //

 

ZUM SEITENANFANG