//Selim Özdogan//

Passen die Schuhe, vergisst man die Füße
Die Kolumne von Selim Özdogan. Jeden Samstag beim Zuender


//Links//

ZUENDERS Freunde

Tonspion »
Intro »
Phlow »
Netselektor »
Blogspiel »
Fluter »

//Aktuell//

 In eigener Sache

Ein Abschied —  Wieso habe ich das hier eigentlich jede Woche gemacht? Wegen der vielen Rückmeldungen, die mir zeigen, dass Schreiben ein Mittel zum Teilen sein kann.  Die letzte Kolumne von Selim Özdogan »


 Geduld

Das ganze Leben —  Man weiß, es ist möglich und deswegen mag man nicht aufgeben. Wir stöhnen, seufzen, ächzen, fluchen. Wahrscheinlich, ist das ganze Leben so, sagt sie.  Die Kolumne von Selim Özdogan »


 Selim Özdogan

Was arbeiten Leute, die mit Drogen zu tun haben?  —  Warum wirkt Spice, wie es wirkt? Und warum wusste unsere Drogenbeauftragte so wenig davon? Von Selim Özdogan »




//Von früher//

 Selim Özdogan

High in der Grauzone —  Geldverdienen ist einfach: Kauf dir eine Droge billig ein, gib sie auf ein paar Kräuter und verkauf das Gemisch so lange, bis sie dir auf die Schliche kommen.  Die Kolumne von Selim Özdogan »


 Selim Özdogan

Rezept gegen Geldgier —  Geld macht süchtig. Doch es gibt ein Mittel, diese Sucht zu bekämpfen. Ein ganz einfaches. von Selim Özdogan »


 Selim Özdogan

Geschminkt im Tor —  Sie war fähig, aus dem Schmerz das Beste zu holen: Ein Lachen.  von Selim Özdogan »


 Selim Özdogan

Borgen und Mopsen —  Was soll man von Menschen halten, die Bücher über Spiritualismus klauen? von Selim Özdogan »


 Mein Held

Sendeschluss —  Mein Onkel Walter tat, wovon ich nur träumen konnte. Er war ein Held. Ihm zu Ehren bekam ich meine erste Tätowierung. Die Kolumne von Selim Özdogan »


 Reisen

Gekaufte Abenteuer —  Es einen Typ Rucksacktouristen, der immer etwas verpasst. Obwohl er perfekt ausgerüstet ist. von Selim Özdogan »


 In Ecuador

Fast erwachsen —  Wenn jemand eine Mahlzeit zu einem zu hohen Preis verkauft, ist das seine Sache. Oder? Selim Özdogan »


 Auswanderer

Bayern München von Taschkent  —  Warum hat der FC Barcelona Fans in Ecuador? Ich muss noch viel über Fußball lernen. Die Kolumne von Selim Özdogan »


 Fördergelder

Wohin mit der Kohle? —  Ich schaue auf die Mülleimer in diesem kleinen Fischerdorf in Ecuador. Die Welt ist voller Wunder. Die Kolumne von Selim Özdogan »


 Deine und Meine

Beschriftete Möbel —  Entwicklungshelfer sollen Menschen zeigen, wie man gemeinsam mehr erreicht. Sie könnten in ihrer Kaffeeküche damit beginnen. Die Kolumne von Selim Özdogan »


 Entwicklungshilfe

Das System Babylon —  Deutschland unterstützt arme Länder mit Entwicklungshilfe. Aber nur so lange, wie unser eigener Wohlstand nicht in Gefahr ist. Die Kolumne von Selim Özdogan »


 Gewohnheit

Was soll das sein? —  Ein afrikanischer Stamm kennt keine Fotos und kann deshalb darauf niemanden identifizieren. Nehmen Menschen nur das wahr, was sie kennen? Die Kolumne von Selim Özdogan »


 Alltagsphilosphie

Das richtige Leben —  Unser Alltag ist das echte Leben und Urlaub nur die Ausnahme davon. Könnte es nicht ebenso gut andersrum sein? Die Kolumne von Selim Oezdogan »


 Reisen

Der alte Mann und sein Esel —  Noch zehneinhalb Stunden bis zum Anschlussflug! Reisen geht heutzutage sehr schnell - das macht ungeduldig. Die Kolumne von Selim Özdogan »


 Karrierezwang

Heute machen wir Revolution —  Das ist nämlich ganz einfach.  Die Kolumne von Selim Özdogan »


 Aufbau-Verlag

Die Tücken des Jobs —  Mein Verlag ist pleite. Alle verdienen Geld mit meinen Büchern, nur ich nicht.  Die Kolumne von Selim Özdogan »


 China und Tibet

Minderheitenmarketing —  Es gibt 55 Ethnien in China, die Tibeter sind nur eine von ihnen. Aber sie machen die beste PR. Die Kolumne von Selim Özdogan »






 

//  Startseite //  // Politik // Kultur // Leben // Schwerpunkte // Bildergalerien //  // Adam Green // Redaktionsblog // Rezeptor // Markus Kavka // Selim Oezdogan // Sonntagstexte //  // Zitat des Tages // Spiele //  //
//  IMPRESSUM //

 

ZUM SEITENANFANG