//Spiele//


Das Leben ist kein Ponyhof? Geh weg, manchmal muss man einfach spielen! Am liebsten hier

//Überblick//

Themenschwerpunkte
Manche Fragen brauchen einfach mehr Worte »


//Links//

ZUENDERS Freunde

Tonspion »
Intro »
Phlow »
Netselektor »
Blogspiel »
Fluter »

//Neu!!!//

 Quiz

Wer fordert mehr? —  Erst Online-Überwachung und jetzt fordert Schäuble auch noch die Diktatur. Oder war das jemand anderes? Mit diesem Quiz findet ihr es heraus »


 Spiel

Knutschen wie früher —  Kennt ihr noch diese Poster? Pärchen, küssend vor Urlaubskulisse? Haben wir wieder gemacht: Am Strand, in Sao Paulo und in Heidelberg. Kommt spielen »


 Krieg der Sterne

"Ich bin dein Vater!" —  Vor 30 Jahren kam der erste Teil der Star Wars-Reihe in die amerikanischen Kinos - die Saga ist seitdem unvergessen. Wirklich? Das wird sich im Quiz zeigen. »


 Popkultur

Resozialisierung fast gelungen —  Sie sind noch immer unter uns: Stars, die mal welche waren. Was ist von ihrem Leben im Scheinwerferlicht geblieben? Ratet mal! »


 Links, rechts

E-Tischtennis —  Dieses Spiel ist legendär: Pong. Hier beim Zuender und nur für kurze Zeit »


 Denken

Z Gewinnt —  In diesem Spiel geht es zu wie im richtigen Leben: Immer muss man alles auf die Reihe bekommen. Und ständig schmeißt einem jemand Steine in den Weg. Schafft sie in den Garten! »




//Weiterspielen!!!//

 Gewaltdebatte

Das Killerspiel —  Blut spritzt, Sachen explodieren, deine Hände werden feucht vom Schweiß. Schnell spielen, bevor es verboten wird »


 GZSZ

Gute Fragen, schlechte Fragen —  Endlich ist die Seifenoper in der Pubertät angekommen – GZSZ wird 15 Jahre alt. Dumm, dass wir aus der Pubertät längst raus sind? Egal, im Zuender-Quiz testen wir mal, was davon noch da ist »


 Zitate

Wer hat das gesagt? —  Es wird viel geredet, wenn der Tag lang ist. Dieses Quiz zeigt: Es gibt viele lange Tage »


 Ostern

Eier! —  Eier! Überall Eier! Dabei war doch gerade erst Weihnachten

 »


 Frauentag

Internationaler Frauentag —  Am 8.März geht es um die Frauen dieser Welt. Ach Muttertag? Nein, eben so genau gerade... nicht! »


 Diktatoren

Vergesst sie nicht! —  Es gibt mehr als 40 Diktatoren auf der Welt. Ihre Gesichter sollten wir uns merken

 »


 DDR

Die kleine Spartakiade —  Die DDR wäre jetzt 58 Jahre alt. Zum Glück ist sie vorher an einer friedlichen Revolution zugrunde gegangen. Wisst ihr eigentlich genug über die Vergangenheit Neufünflands? » »


 Festival

Nackt im Bierregen tanzen —  Jedes Jahr im Sommer geht es auf die Wiese. Grillen, tanzen, dem Nachbarn ins Zelt kotzen. Und weiter tanzen. Das Festival-Special »


 Muslime

Kleiner Islamführerschein —  Wisst ihr schon genug über die Muslime in Deutschland? Zuenders kleiner Islamtest sagt es euch. Macht den Test! » »


 Spielsachen

Kinderzimmer aufräumen! —  In diesem Spiel geht es darum, mit Spielsachen zu spielen. Ganz schön metareflexiv das ganze
 »


 Tag der Einheit

Osten —  Kaputte Häuser, Trabis, ORWO-Film, der Honni, giftgrüne Sofas und Hammer, Sichel, Ehrenkranz. Ist alles noch da. Nur wo? »


 Tag der Einheit

Westen —  Nutella, Lego, Bayern, geflieste U-Bahnen, Merceds Benz, BMW, Grafitti und die Tagesschau – was es da alles gab! »


 Revolution

Alles anders —  1789, 1848, 1989, 2006 oder wie war das? Mit Revolution spielt man nicht... Ach was! »



//Noch weiter spielen//

 ZEIT online

Sudoku & so —  Schach, Scrabble, Hangman. Auf der Spieleseite von ZEIT online gibt es die eher verkopften Sachen.  »






 

//  Startseite //  // Politik // Kultur // Leben // Schwerpunkte // Bildergalerien //  // Adam Green // Redaktionsblog // Rezeptor // Markus Kavka // Selim Oezdogan // Sonntagstexte //  // Zitat des Tages // Spiele //  //
//  IMPRESSUM //

 

ZUM SEITENANFANG