politik  
 
     
//Aktuelle Beiträge//

Politik
Alle aktuellen Beiträge aus dem Zuender-Ressort Politik


//Links//

ZUENDERS Freunde

Tonspion »
Intro »
Phlow »
Netselektor »
Blogspiel »
Fluter »

//Aktuell//

 Evangelikale in den USA

Nicht nur Abtreibung und Schwule —  US-Evangelikale waren bisher eine sichere Klientel der Republikaner. Doch eine neue Generation stellt soziale Fragen und Umweltschutz in den Mittelpunkt Ein Interview mit David Kinnaman, Fragen von Tin FIscher »


 US-Wahlkampfspots

30-Sekunden-Gruselschocker —  In ihren Werbespots werfen sich amerikanische Politiker Unglaubliches vor. Wir haben die härtesten Videos aus 44 Jahren zusammengestellt. von Oskar Piegsa »


 Wladimir Kaminer

Mehr Faulheit! —  Vor zwei Jahren wollte der Schriftsteller Wladimir Kaminer Bürgermeister werden. Inzwischen hat er seine Meinung geändert: Wir brauchen keine Politik mehr. Ein Gespräch  »




//Von früher//

 Finanzkrise

Wer nicht hören will... —  In geborgtem Geld ist kein Segen, weiß der Volksmund seit Jahrhunderten. Warum hat da wieder niemand zugehört? Hier noch mal zum hinter die Ohren Schreiben  »


 Protest in USA

„Have Fun on Judgement Day“ —  Connie lebt seit 1981 in einem Zelt vor dem Weißen Haus in Washington und demonstriert gegen alles Böse in der Welt. Ist sie verrückt? Von Ronit Wolf »


 Integration

Der kommt mit allen klar —  Murat Topal war Polizist in Berliner Problemkiezen. Dann wurde er Comedian. Wie das kam, sagt er im Interview. Fragen von Evelyn Runge »


 Jungwähler

Wie die Alten, nur jünger —  In Österreich durften zum ersten Mal auch 16-Jährige wählen. Die Rechten wurden so stark wie nie. Gibt es einen Zusammenhang?  »


 Rezession

Welche Finanzkrise? —  Zündy Wagner hat keine Aktien und keine Immobilien. Was geht sie der Börsencrash an?  Finanzexperte Martin Weber antwortet »


 Spam-Mails

Enlarge your Penis —  Pillenwerbung oder Schwanzverlängerung: Jeder bekommt Spam-Mails. Aber wer verdient damit eigentlich Geld? Von Ingrid Brodnig »


 Sexskandale

Der Reverend, der in Latex starb —  Win McCormack hat Fälle von Republikanern gesammelt, die Ehebruch begingen oder Kinder missbrauchten. Fragen von Oskar Piegsa »


 Thailand

Revolutionsspaziergang —  In Thailand wollen Oppositionelle die Regierung stürzen. Ein Demo-Besuch mit einer Aktivistin, die erklärt: Das passiert hier häufiger.  Text und Fotos von Kiên Hoàng Lê »


 Homeschooling

Mama, meine Lehrerin —  Unterricht zu Hause ist in Deutschland verboten: Es besteht Schulpflicht. Anhänger des Homeschooling wandern deshalb mit ihren Kindern aus. Von Saskia Bellem »


 Einwanderer

Souvenirs, Souvenirs —  Rom, Paris, Berlin: Fliegende Händler sind überall. Und überall illegal. Wir haben einen von ihnen begleitet. Bei seiner Arbeit und zu seinem Zuhause. Von Anna Lu »


 Hochzeit (2)

Von wegen Liebe —  In Indien werden Ehen noch immer arrangiert. Der 24-Jährigen Tanvi Kapoor steht das unmittelbar bevor. Schlimm findet die Jura-Studentin das nicht.  Von Eva Achinger »


 Urheberrecht

Brr-Zzz-Verboten! —  Er hat 70.200 Samples in einem Musikstück verbaut. Nun füllt Johannes Kreidler ebenso viele Formulare aus. Für die Gema. Von Oskar Piegsa »






 

//  Startseite //  // Politik // Kultur // Leben // Schwerpunkte // Bildergalerien //  // Adam Green // Redaktionsblog // Rezeptor // Markus Kavka // Selim Oezdogan // Sonntagstexte //  // Zitat des Tages // Spiele //  //
//  IMPRESSUM //

 

ZUM SEITENANFANG