////

Jugend in der DDR

Drogen?

Es gab Alkohol und zwar nicht zu knapp. Und es gab auch andere Drogen. Damit hatte ich aber nichts zu tun und ich kenne in meinem Umkreis auch niemanden, der sich mit Haschisch oder Härterem betörte. Aber das gab es und es wurde sogar offen-verdeckt von Veronika Fischer besungen: „Auf der Wiese haben wir gelegen und wir haben Gras gekaut…“

Petra Pau war 25 Jahre alt, als die Mauer fiel. Sie macht heute Politik: Petra Pau sitzt für die Die Linke.PDS im Bundestag.

Träume | Angst | Politik | Rebellion | Sex | Drogen | Homosexualität

Zuender hat drei Zeitzeugen über ihre Jugend in der DDR befragt: Wie war das 1988? Hier geht es zur Übersicht


 
 



 

//  Startseite //  // Politik // Kultur // Leben // Schwerpunkte // Bildergalerien //  // Adam Green // Redaktionsblog // Rezeptor // Markus Kavka // Selim Oezdogan // Sonntagstexte //  // Zitat des Tages // Spiele //  //
//  IMPRESSUM //

 

ZUM SEITENANFANG