//Schwerpunkt//


MTV ist tot wird 25. Wer ist schuld, dass wir uns nicht mehr lieben?

//Kolumne//

Passen die Schuhe, vergisst man die Füße
Ich will nicht jeden Murks kommentieren, nur weil es um Integration geht. Wichtig sind die Momente im Leben, die man manchmal verpasst, weil wieder alles so schnell ging. Ab jetzt jede Woche unter diezuender.de/oezdogan  »

//Mails//

Newsletter
Rausgeschmissene Texte, Geschichten aus der Redaktion und die neuesten Pläne gibt's im ZuenderLetter. Hier mit einer leeren Mail eintragen »

//Markus//

Kavkas elektrische Zahnbürste
Markus Kavka trennt Wichtiges von Unwichtigem beim Zähneputzen. Was danach bleibt, steht hier  »

//Zuenderforum//


Die WG-Küche des Zuender : Setz dich, nimm dir'n Keks, lass dich aus!  »


//Links//

ZUENDERS Freunde

Tonspion »
Intro »
Phlow »
Netselektor »
Blogspiel »
Fluter »

//Leben mit MTV//

 25 Jahre MTV

Der Geburtstagssachbearbeiter —  MTV ist sehr alt. Ich auch. Das macht mich zum Experten. Von Markus Kavka »


 MTV

Kauft Angeberkram und haltet Euch willige Mädchen! —  MTV ist peinlich geworden, Stück für Stück. Adrian Pohr hat es erlebt und aufgeschrieben. Alles Gute und Tschüss, MTV!  »


 Rückblende

MTV und ich —  Christian schmiert das MTV-Logo auf seine Federtasche und Chris verbringt mehr Zeit vorm Fernseher als in der Schule. Zuender-Autoren schreiben ihre MTV-Geschichte auf »


 MTV Flux

MTV zum Selberbauen —  MTV startet einen neuen Sender, dessen Programm die Zuschauer gestalten sollen. Das ist nicht so revolutionär, wie es klingt. Findet Sarah Benecke »


 Markus

Kavkas Elektrische Zahnbürste —  Markus Kavka putzt sich und denkt nach. Heute: Über das Berliner Liebesbiotop MTV  »




//Bei ZEIT online//

 Musikvideos

Untergehen im Bilderstrom —  Zwanzig Jahre nach dem Sendestart von MTV gelten Popvideos als anerkannte Kunstform - und stecken gleichzeitig in der Krise Von Daniel Kothenschulte  »


 Popetown

Streitsache Jesus —  Für die Serie "Popetown" warb der Sender MTV mit einem lässig im Sessel sitzenden Jesus, darunter das Motto: "Lachen, nicht rumhängen". Viele Christen fanden das nicht lustig, ertragen müssen sie es dennoch. Von Jürgen Krönig »






 

//  Startseite //  // Politik // Kultur // Leben // Schwerpunkte // Bildergalerien //  // Adam Green // Redaktionsblog // Rezeptor // Markus Kavka // Selim Oezdogan // Sonntagstexte //  // Zitat des Tages // Spiele //  //
//  IMPRESSUM //

 

ZUM SEITENANFANG