//Schwerpunkt//


Was machen wir nur mit Eva Herman? Aufregen oder ignorieren? Geht beides nicht.

//Kolumne//

Passen die Schuhe, vergisst man die Füße
Ich will nicht jeden Murks kommentieren, nur weil es um Integration geht. Wichtig sind die Momente im Leben, die man manchmal verpasst, weil wieder alles so schnell ging. Ab jetzt jede Woche unter diezuender.de/oezdogan  »

//Mails//

Newsletter
Rausgeschmissene Texte, Geschichten aus der Redaktion und die neuesten Pläne gibt's im ZuenderLetter. Hier mit einer leeren Mail eintragen »

//Markus//

Kavkas elektrische Zahnbürste
Markus Kavka trennt Wichtiges von Unwichtigem beim Zähneputzen. Was danach bleibt, steht hier  »

//Zuenderforum//


Die WG-Küche des Zuender : Setz dich, nimm dir'n Keks, lass dich aus!  »


//Links//

ZUENDERS Freunde

Tonspion »
Intro »
Phlow »
Netselektor »
Blogspiel »
Fluter »

//Mund halten, Eva//

 Videogalerie

Eva, ich will das nicht! —  Eva Herman will uns alle retten. Dumm nur: Männer wollen längst nicht mehr auf die Jagd gehen, um die Kinder zu versorgen. Eine Videogalerie von Sarah Benecke und Clara Boie  »


 Offener Brief

"Die Männer sind schuld!" —  Selbst wenn wir Frauen Eva Hermans Forderungen ernst nähmen: Sie würden an den Männern scheitern. Die wollen nämlich gar keine Heimchen am Herd. »


 Kommentar

Mund halten. Alle! —  Ein Aufschrei der Empörung ging durchs Land, als Eva Herman forderte Frauen sollten den Mund halten. Besser, wir hätten wirklich den Mund gehalten. Alle. Von Stefan Petermann »


 Junge Mutter I

Zwischen Club und Kita —  Wenn über Kind und Karriere gestritten wird, dann fühlt Andrea Wolf sich nicht angesprochen. Ihr geht es gar nicht um Karriere. Sondern um Kind und Klarkommen. Von Chris Köver »


 Junge Mutter II

Dr. med. Mama —  Fides Kreft ist keine kinderlose Akademikerin. Die Studentin erwartet ihr zweites Kind. Mutterschaft und Medizinstudium zu vereinen ist aber schwer, wenn man allein ist. Von Rabea Weihser »


 Kavkas Elektrische Zahnbürste

Ich: Frau von morgen. —  Männer repräsentieren das Geschlecht der Vergangenheit, während Frauen das der Zukunft sind? War der Mann nicht mal die Frau von morgen?!  »



//Feminismus und so//

 eins:eins

Kinder, Küche und Karriere —  Joy Denalane will nicht die Ursula von der Leyen des Soul seien. Im Zuender-Interview spricht sie über die drei "K"s und koole Frauen Von Antonia Baum »


 Emanzipation

Das Land der starken Mütter —  Die Philippinen sind arm und von Korruption geplagt. Eines haben sie uns aber voraus: Die mächtige Rolle der Frau. Nataschas Beobachtungen Von Natascha Kramer »


 Mutter sein

Hamstermama unter Druck —  Ursula von der Leyen hat sieben Kinder, zwei Ziegen, ein Pony und das Ministerium. Almut Steinecke ist schon an ihrem Hamster gescheitert. Ein Plädoyer gegen die Supermutterpowerfrau Von Almut Steinecke »


 Gebährpflicht

Podolskis Mama sein —  Es tut mir Leid. Ich habe mich bisher jeglicher Verantwortung entzogen. Ich bin eine deutsche Frau, 24 Jahre alt und Studentin, aber vor allem eins: kinderlos - trotz Fruchtbarkeit Von Clara Boie »


 Medien

„Wir wollen den Jungen von nebenan nackt sehen“ —  "Wir wollen die Jungen nackt sehen!" — Es gibt ein Leben nach den Chippendales. Elke Kuhlen und Nicole Rüdiger bringen das erste Pornomagazin für Mädchen in Deutschland heraus. Fragen von Katja Peglow »


 Liebestourismus

Der Alpha-Albaner —  „You want to come with me in my car?“ Zwischen Sexaffäre und Ehe gab es nichts für ihn. Verliebt war ich trotzdem - bis ich ihn wiedertraf. Von Ella Carina Werner »




//Bei ZEIT online//

 Frauen

Evas Waffen —  Frauen sind mit Beruf und Karriere überfordert, sagt die ehemalige »Tagesschau«-Sprecherin Eva Herman. Sie selbst hat sich an diese These nie gehalten »


 Emanzipation

Der Ruf der Natur —  »Tagesschau«-Fee Eva Herman auf antifeministischer Mission. »






 

//  Startseite //  // Politik // Kultur // Leben // Schwerpunkte // Bildergalerien //  // Adam Green // Redaktionsblog // Rezeptor // Markus Kavka // Selim Oezdogan // Sonntagstexte //  // Zitat des Tages // Spiele //  //
//  IMPRESSUM //

 

ZUM SEITENANFANG