//Zitate-Blog//

Zitat des Tages

Es wird viel gesagt, wenn der Tag lang ist. Und es gibt viele lange Tage »

 

//Kochblog//

Rezeptor

Unser Topf soll schöner werden? Das Zuender-Kochblog hilft »

 

//Spielen//

Wir wollen Spaß

Kommt ins Bälleparadies – alle Spiele vom Zuender gibt es hier »

 

//Newsletter//

Post von Zuenders

Was gibt es neues aus der Redaktion? Unser Newsletter informiert Dich an jedem ersten Donnerstag im Monat. Hier anmelden »

 
////

Japan-Sampler

Moshi-moshi!

Deutsche Bands wie Wir sind Helden und Die Ärzte singen jetzt auf Japanisch. Was der Quatsch soll?

Neulich wieder im Hostel auf Ko Phi Phi: „Ah, you german? I know Kraftwerk, Rammstein, and... Tokio Hotel!“ (grinst).

So geht das immer – niemand im Ausland kennt wirklich deutsche Bands. Das soll sich ändern, zumindest in Japan und zumindest dann, wenn das Konzept des deutschen Labels Flyfast Records aufgeht.

Das Label hat eine Compilation veröffentlicht, auf der 14 deutsche Bands ihre Hits noch einmal singen – komplett auf Japanisch. Poptastic Conversation heißt der Sampler, der am 5. Oktober weltweit in den Handel kommt.

„Unser Ziel war es, die Japaner für deutsche Musik zu interessieren“, sagt George Lindt, der Chef des Labels.

Ob das klappen kann und welche Gemeinheiten die japanische Sprache für Musiker bereithält, wird uns jetzt Anke Müller sagen – und weil es um Musik geht, gibt es diesen Beitrag zum Hören:




Ähnliche Themen:
Manga: Fünf Mal Adolf
Der japanische Zeichner Osamu Tezuka hat ein Comic über den Nationalsozialismus gemacht
Musik verschenken: Die Jungs mit dem Kassettenrekorder
Bands wie die Cold War Kids kommen in das alte Studio von Sean Moeller und seinen Freunden, essen Pizza und trinken Whiskey. Die Musik, die dabei herauskommt, verschenkt Moeller im Netz
Forum: Drüber reden?
Fehler entdeckt? Anderer Meinung? Vollkommen einverstanden? Diskutiere diesen Artikel mit anderen Lesern und der Redaktion in den Zuenderforen
Startseite – Zuender. Das Netzmagazin


 
 



 

//  Startseite //  // Politik // Kultur // Leben // Schwerpunkte // Bildergalerien //  // Adam Green // Redaktionsblog // Rezeptor // Markus Kavka // Selim Oezdogan // Sonntagstexte //  // Zitat des Tages // Spiele //  //
//  IMPRESSUM //

 

ZUM SEITENANFANG