//Zitate-Blog//

Zitat des Tages

Es wird viel gesagt, wenn der Tag lang ist. Und es gibt viele lange Tage »

 

//Kochblog//

Rezeptor

Unser Topf soll schöner werden? Das Zuender-Kochblog hilft »

 

//Spielen//

Wir wollen Spaß

Kommt ins Bälleparadies – alle Spiele vom Zuender gibt es hier »

 

//Newsletter//

Post von Zuenders

Was gibt es neues aus der Redaktion? Unser Newsletter informiert Dich an jedem ersten Donnerstag im Monat. Hier anmelden »

 
//ZUENDER//

INDIE

Neuer Drummer? Klasse!

Da ist die Welt noch einmal haarscharf an einer Katastrophe vorbeigesegelt. Nach dem vierten gemeinsamen Album "Two Conversations" trennten sich The Appleseed Cast von Lieblingsdrummer Joshua "Cobra" Baruth. Das hätte das Ende sein können

Einige Internetforen sahen den Split der Band bereits gekommen. Denn Baruth erfreute sich in Indie-Kreisen einer glühenden Verehrung und galt als verantwortlich für die zwischenzeitliche „Kid A“-Haftigkeit der Band aus Lawrence, Kansas. Mit Nathan Richardson, der früher bei The Casket Lottery getrommelt hatte und auch bei Sänger Chris Criscis Soloprojekt The Old Canes hinter dem Schlagzeug sitzt, hat man nun einen neuen. Was Kenny Jones nach dem Tode Keith Moons für The Who war, ist Nathan Richardson für The Appleseed Cast: Er klopft exakt und hat den amtlicheren Sound, der genialische Wahnwitz indessen ist seine Sache nicht. Von dieser Veränderung abgesehen bleiben The Appleseed Cast ihrer Linie auf „Peregrine“ treu: spielerisch-verträumte Gitarrenflächen und treibende Beats, eine im Hintergrund bleibende angenehm-ruhige Stimme. Als kleine Avance gegenüber dem Zeitgeist gibt es einige minimalistisch eingesetzte elektronische Momente. Keine Frage: „Peregrine“ ist eine lohnende Anschaffung für jeden Freund und jede Freundin des Indies. Gut, dass es The Appleseed Cast noch gibt.

The Appleseed Cast, „Peregrine“ (Gentlemen)


 
 



 

//  Startseite //  // Politik // Kultur // Leben // Schwerpunkte // Bildergalerien //  // Adam Green // Redaktionsblog // Rezeptor // Markus Kavka // Selim Oezdogan // Sonntagstexte //  // Zitat des Tages // Spiele //  //
//  IMPRESSUM //

 

ZUM SEITENANFANG