//Zitate-Blog//

Zitat des Tages

Es wird viel gesagt, wenn der Tag lang ist. Und es gibt viele lange Tage »

 

//Kochblog//

Rezeptor

Unser Topf soll schöner werden? Das Zuender-Kochblog hilft »

 

//Spielen//

Wir wollen Spaß

Kommt ins Bälleparadies – alle Spiele vom Zuender gibt es hier »

 

//Newsletter//

Post von Zuenders

Was gibt es neues aus der Redaktion? Unser Newsletter informiert Dich an jedem ersten Donnerstag im Monat. Hier anmelden »

 
////

Dub-Reggae

Fleur Earth feat. Gringo Starr - Brennen Euch Ab (Jahtari.org)

Die Lieder von Fleur Earth schunkeln schöner als Köln im Karneval. Mehr über die Sängerin erzählt auch Moritz "mo." Sauer im neuen Podcast zu freier Musik im Internet


„Eine Frau, zwei Persönlichkeiten, drei Stimmen.“ So bezeichnet das Netlabel iD.EOLOGY die Sängerin Fleur Earth. Gemeinsam mit dem Produzenten Tim aka Gringo Starr hat sie jetzt ihren neuesten Release Wir brennen Euch ab veröffentlicht, einem wummernden Dub-Reggae-Track. Die kleine Ode an das sanfte Grün im Tabak erschien auf dem Leipziger Netlabel Jahtari .

Wir schunkeln also in einem tief liegenden Dub-Böotchen daher. Das schippert einmal den Rhein rauf und runter, während uns die Stimme von Fleur Earth immer wieder ironisch ins Ohr wispert: „Wir brennen Euch ab...“. Wir wippen mit und stören uns nicht an den paar Schaumkronen, die in unsere Jolle schwappen.

Und wie es sich für die doppelseitigen Veröffentlichungen auf Jahtari gehört, präsentiert uns Label-Besitzer Jan „disrupt“ Gleichmar auf der B-Seite einen Remix. Für den zeichnet diesmal Ras Amerlock zuständig. Seine Interpretation verzichtet ganz auf die Stimme und lässt die ein oder andere Echowelle an unseren Ausflugsdampfer branden.

Hier kannst du den Zuender-Podcast für iTunes abonieren:
iTunes »

Oder gib diese Adresse in deinem Podcatcher ein:
http://zeus.zeit.de/sitemaps/zuender_podcast.xml

Das ganze Album kostenlos und legal herunterladen:
Download »


 
 



 

//  Startseite //  // Politik // Kultur // Leben // Schwerpunkte // Bildergalerien //  // Adam Green // Redaktionsblog // Rezeptor // Markus Kavka // Selim Oezdogan // Sonntagstexte //  // Zitat des Tages // Spiele //  //
//  IMPRESSUM //

 

ZUM SEITENANFANG