//Zitate-Blog//

Zitat des Tages

Es wird viel gesagt, wenn der Tag lang ist. Und es gibt viele lange Tage »

 

//Kochblog//

Rezeptor

Unser Topf soll schöner werden? Das Zuender-Kochblog hilft »

 

//Spielen//

Wir wollen Spaß

Kommt ins Bälleparadies – alle Spiele vom Zuender gibt es hier »

 

//Newsletter//

Post von Zuenders

Was gibt es neues aus der Redaktion? Unser Newsletter informiert Dich an jedem ersten Donnerstag im Monat. Hier anmelden »

 
////

Laptop Reggae

Disrupt feat. Mikey Murka – Sensi Addict (jahtari.org)

Die Laptop-Produktionen von disrupt machen Reggae chartkompatibel

„Sensimilla Addict from Leipzik!“ schallt es aus den Lautsprechern und der Subwoofer föhnt so kräftig Basswellen, dass es einem die Hose trocknet. Es ist ein Stück des Labelbetreibers und Reggae-Liebhabers disrupt . In seinem Leipziger Heimstudio ließ er dazu Mikey Murka vom legendären Unity Sound System aus London über die Reggae-Rhythmen singen. Beim Hören schmunzelt man unweigerlich über die lockere Atmosphäre im Studio.
Sowohl der Remix Arcade Addict als auch das Original Sensi Addict stammen aus dem Laptop von Jan Gleichmar, wie disrupt mit bürgerlichem Namen heißt. Unter seinem Pseudonym macht er Musik und betreibt das eigene Netlabel Jahtari .

Auch in dieser Produktion zwinkert uns die Liebe für digitale Sounds schelmisch von der Seite an. disrupt verknüpft ein weiteres Mal seine Leidenschaft für alte Computerklänge mit der sanften Kraft von Reggae-Musik. Für dieses Stück bediente er sich beim Spieleklassiker Donkey Kong von 1982. Nicht jedermanns Sache, aber trotzdem hat Sensimilla Addict meiner Meinung nach Chart-Potenzial. Und wer im Musikarchiv von Jahtari sucht, wir auch noch die ein oder andere weitere Reggae-Perle finden.

Hier kannst du den Zuender-Podcast für iTunes abonieren:
iTunes »

Oder gib diese Adresse in deinem Podcatcher ein:
http://zeus.zeit.de/sitemaps/zuender_podcast.xml

Das ganze Album kostenlos und legal herunterladen:
Download »


 
 



 

//  Startseite //  // Politik // Kultur // Leben // Schwerpunkte // Bildergalerien //  // Adam Green // Redaktionsblog // Rezeptor // Markus Kavka // Selim Oezdogan // Sonntagstexte //  // Zitat des Tages // Spiele //  //
//  IMPRESSUM //

 

ZUM SEITENANFANG