//Zitate-Blog//

Zitat des Tages

Es wird viel gesagt, wenn der Tag lang ist. Und es gibt viele lange Tage »

 

//Kochblog//

Rezeptor

Unser Topf soll schöner werden? Das Zuender-Kochblog hilft »

 

//Spielen//

Wir wollen Spaß

Kommt ins Bälleparadies – alle Spiele vom Zuender gibt es hier »

 

//Newsletter//

Post von Zuenders

Was gibt es neues aus der Redaktion? Unser Newsletter informiert Dich an jedem ersten Donnerstag im Monat. Hier anmelden »

 
////

Lo-Fi Rock

CobSOn - Wasted? (WM Recordings)

CobSOn macht Rockmusik, die sagt: Du bist nicht alleine, ich kenne das. Das kannst du diese Woche in der Netzmusik runterladen. Von Zuender für dich. Weil wir verstehen dich echt voll.

Im Alter von sechs Jahren wurde CobSOn , mit bürgerlichem Namen Anna Muchin, von ihren Eltern auf eine Musikschule in einem Vorort von Toulouse geschickt. Dort machte die Französin mit den verwuschelten Haaren ihre ersten musikalischen Schritte am Piano. Der Ausflug dauerte 11 Jahre lang. Dass als Resultat dieser klassisch-musikalischen Ausbildung dann eine Do-It-Yourself-Liedermacherin mit Herz für rockige Klänge vor ihnen stehen würde, hätten CobSOns Eltern sicher nicht geahnt. Auch nicht, dass ihre Tochter lieber im eigenen Schlafzimmer Alben produzieren würde, als Kammermusik zu spielen.

Ich hingegen bin entzückt von CobSOn Produktionen. In Songs wie Kidding oder Road durchlebe ich ihren Herzschmerz. Ihre Stimme ist rau und sinnlich, sie springt auch mal und klingt einfach voll aus dem Bauch heraus. Zusammen mit einem Piano, einer Gitarre und einfachen Aufnahmegeräten ergibt das Musik, die mir sagt: Du bist nicht alleine, hör mal zu, ich kenne das Gefühl.

Netaudio-Podcast #23 anhören:

Hier kannst du den Zuender-Podcast für iTunes abonieren:
iTunes »

Oder gib diese Adresse in deinem Podcatcher ein:
http://zeus.zeit.de/sitemaps/zuender_podcast.xml

Das ganze Album kostenlos und legal herunterladen:
Download »


 
 



 

//  Startseite //  // Politik // Kultur // Leben // Schwerpunkte // Bildergalerien //  // Adam Green // Redaktionsblog // Rezeptor // Markus Kavka // Selim Oezdogan // Sonntagstexte //  // Zitat des Tages // Spiele //  //
//  IMPRESSUM //

 

ZUM SEITENANFANG