//Zitate-Blog//

Zitat des Tages

Es wird viel gesagt, wenn der Tag lang ist. Und es gibt viele lange Tage »

 

//Kochblog//

Rezeptor

Unser Topf soll schöner werden? Das Zuender-Kochblog hilft »

 

//Spielen//

Wir wollen Spaß

Kommt ins Bälleparadies – alle Spiele vom Zuender gibt es hier »

 

//Newsletter//

Post von Zuenders

Was gibt es neues aus der Redaktion? Unser Newsletter informiert Dich an jedem ersten Donnerstag im Monat. Hier anmelden »

 
////

House

Paul Keeley - Rocky Mountain Funk (Epsilonlab)

Der kanadische Produzent verwebt weiche Synthie-Teppiche mit kurzen Stimmfetzen. Gut gelaunter House gegen melancholische Herbsttage

Unter den Vier-Viertel-Beats von Paul Keeley pulsiert stets ein warmer und satter Bass. Das ist so auf der EP „Sussex Blue“ , die er auf dem Netlabel Thinner veröffentlicht hat. Und auch auf dem Album „Rocky Mountain Funk“ , erschienen auf dem Label Epsilonlab, bei dem Keeley selbst mitarbeitet. Zwar greift der gelernte Tontechniker für viele seiner Stücke auf die smarte Cut-Up-Sample -Technik zurück, wie die Elektronika-Künstler Akufen oder Herbert sie verwenden. Doch glücklicherweise strapaziert uns Keeley nicht allzu sehr mit Stimmfetzen in Millisekundenlänge.

Der Klang-Tüftler versteht es, die Technik des Sampling musikalisch gelungen umzusetzen. Ein gutes Beispiel dafür ist das melodiöse Stück „I can't stop“ von "Rocky Mountain Funk“. Aber auch sein Remix für den Label-Kollegen Vincent Casanova – „Take Me Beyond“ – bringt dies auf den Punkt. Gute Laune-House – ob für einen grünen Sommer oder als Gegengift für melancholische Herbsttage.

In einem Überblick zu Keeleys Schaffen nicht fehlen darf das Live-Set „Live @ Elektra, QC“ . Die Aufnahme fusioniert alle seine Tracks zu einer treibenden Mischung und stellt den Künstler in seiner ganzen Bandbreite vor.

Hier kannst du den Zuender-Podcast für iTunes abonieren:
iTunes »

Oder gib diese Adresse in deinem Podcatcher ein:
http://zeus.zeit.de/sitemaps/zuender_podcast.xml

Das ganze Album kostenlos und legal herunterladen:
Download »


 
 



 

//  Startseite //  // Politik // Kultur // Leben // Schwerpunkte // Bildergalerien //  // Adam Green // Redaktionsblog // Rezeptor // Markus Kavka // Selim Oezdogan // Sonntagstexte //  // Zitat des Tages // Spiele //  //
//  IMPRESSUM //

 

ZUM SEITENANFANG