kultur  
 
     
//ZUENDER//
 
 


//Zitate-Blog//

Zitat des Tages

Es wird viel gesagt, wenn der Tag lang ist. Und es gibt viele lange Tage »

 

//Kochblog//

Rezeptor

Unser Topf soll schöner werden? Das Zuender-Kochblog hilft »

 

//Spielen//

Wir wollen Spaß

Kommt ins Bälleparadies – alle Spiele vom Zuender gibt es hier »

 

//Newsletter//

Post von Zuenders

Was gibt es neues aus der Redaktion? Unser Newsletter informiert Dich an jedem ersten Donnerstag im Monat. Hier anmelden »

 
//ZUENDER//

Eltern-Musik

R. Kelly vs. Beach Boys

Alexis Taylor ist die butterweiche Stimme der Indie-Tanzkapelle Hot Chip. Seine Vorliebe für süße Balladen teilt er mit seinen Eltern

Alexis Taylors Stimme ist wie flüssige Butter auf einem warmen Sonntagsbrötchen. Sein Falsetto ist so weich und samtig, dass er damit auch von Mord und Totschlag singen kann, ohne dass man sich ernstlich bedroht fühlte. „Hot Chip will break your legs, snap off your head“ und ähnliche Grausigkeiten singt Taylor mit diesem Butter-Falsetto auf dem letzten Album seiner Band Hot Chip . Und man bekommt den Eindruck, dass das im Grunde eine sehr angenehme Sache wäre.

Taylor ist nicht nur die Stimme von Hot Chip . Zusammen mit Joe Goddard bildet er auch das musikalische Herz der fünfköpfigen Band. Mit ihrem Album The Warning spielten Hot Chip sich in die Charts und die Herzen der Musikjournalisten. Die Mischung aus dicken Gitarren und elektronischen Samples, Rockstar-Pose und Nerdtum kam gut an.

Nun haben die Briten ein neues Album aufgenommen, Made in the Dark . Neben den fein produzierten Tanzflächen-Stürmern, für die Hot Chip bekannt ist, finden sich darauf auch viele Balladen. Das liegt zu einem großen Teil an Alexis Taylor. Er zählt RnB-Sänger R. Kelly genau so zu seinen Einflüssen wie die französischen Elektroniker Noze .

Vielleicht haben seine Eltern auch etwas damit zu tun. Wie Constantin Köhncke erfuhr, war Taylors Vater besessen von den Beach Boys und die Mama liebte Motown und den Chansonnier Tino Rossi :




Auch wichtig:
Musikgeschmack der Eltern: Familienalbum
Welche Platten hört der Papa von Alec Empire? Zu welchem Sound haben Wir sind Helden den Christbaum geschmückt? Hier geht es zu allen Familienalben
Musik verschenken: Die Jungs mit dem Kassettenrekorder
Bands wie die Cold War Kids kommen in das alte Studio von Sean Moeller und seinen Freunden, essen Pizza und trinken Whiskey. Die Musik, die dabei herauskommt, verschenkt Moeller im Netz
Forum: Drüber reden?
Fehler entdeckt? Anderer Meinung? Vollkommen einverstanden? Diskutiere diesen Artikel mit anderen Lesern und der Redaktion in den Zuenderforen
Startseite – Zuender. Das Netzmagazin


 
 



 

//  Startseite //  // Politik // Kultur // Leben // Schwerpunkte // Bildergalerien //  // Adam Green // Redaktionsblog // Rezeptor // Markus Kavka // Selim Oezdogan // Sonntagstexte //  // Zitat des Tages // Spiele //  //
//  IMPRESSUM //

 

ZUM SEITENANFANG