//ZUENDER//

Homosexualität

"Vielleicht heirate ich irgendwann eine Frau"

Peter ist 25 Jahre alt und Informatiker. Dass keiner seiner Freunde von seiner Homosexualität wissen darf, macht ihm zu schaffen


Als ich siebzehn war, bin ich zu einer Sozialarbeiterin gegangen und habe erzählt, dass ich Jungs mag. ‚Das ist schlecht, hör auf damit!’, sagte sie. Sie war richtig böse. Ich dachte, ich wäre der einzige auf der Welt, der so ist. Vor ein paar Jahren habe ich dann die Seite Gaydar im Internet entdeckt und zum ersten Mal andere Schwule kennen gelernt. Und ich hatte zum ersten Mal richtigen Sex. Meinen ersten Freund habe ich auch da getroffen. Anderthalb Jahre waren wir zusammen, haben sogar in einer gemeinsamen Wohnung gelebt. Am vergangenen Valentinstag haben wir uns leider getrennt. Im Moment habe ich fast nur schwule Freunde. Meine Hetero-Kumpels wissen nicht, dass ich schwul bin. Die sind alle homophob. Meinen Eltern sage ich es auch nicht. Ich führe ein Doppelleben. Im Moment ist es okay so, aber vielleicht heirate ich irgendwann eine Frau und kriege Kinder. Immerhin bin ich der einzige Sohn meiner Eltern.

Zur Übersicht - Charles, Peter, Luzau und Fabian berichten


Auch wichtig:

Schwul sein in der DDR - Petra Pau und andere Ostdeutsche über etwas, das es nicht gab. Offiziell.

Schwul in Afrika - Hier wird diskutiert

Nach Hause - Zuender. Das Netzmagazin


 
 



 

//  Startseite //  // Politik // Kultur // Leben // Schwerpunkte // Bildergalerien //  // Adam Green // Redaktionsblog // Rezeptor // Markus Kavka // Selim Oezdogan // Sonntagstexte //  // Zitat des Tages // Spiele //  //
//  IMPRESSUM //

 

ZUM SEITENANFANG