//Schwerpunkt//

Macht Kinder!
Eigentlich sind sie ja niedlich. Und man selbst kann an ihnen wachsen. Die Gene verbreiten. Der Gesellschaft einen Dienst erweisen. Es gibt viele gute Gründe dafür, Kinder zu bekommen. Nur irgendwie...

//Mails//

Newsletter
Rausgeschmissene Texte, Geschichten aus der Redaktion und die neuesten Pläne gibt's im ZuenderLetter. Hier mit einer leeren Mail eintragen »

//Überblick//

Themenschwerpunkte
Manche Fragen brauchen einfach mehr Worte »


//Links//

ZUENDERS Freunde

Tonspion »
Intro »
Phlow »
Netselektor »
Blogspiel »
Fluter »

//Aktuell//

 Unsere Erben

Kinder jetzt, Mädels! —  Der Staat braucht jetzt gebärfreudige Frauen, später strebsame Arbeitnehmerinnen. Tun wir also alles zur rechten Zeit. Ein Strategieentwurf von Ella Carina Werner »


 Junge Mütter I

Zwischen Club und Kita —  Andrea Wolf ist allein erziehende Mutter. Ihr geht es nicht um Kind und Karriere. Sondern um Kind und Überleben. Von Chris Köver »


 Junge Nütter II

Dr. med. Mama —  Fides Kreft ist Mutter und Medizinstudentin. Das zu vereinen ist schwer, wenn man allein ist. Von Rabea Weihser »


 Nicht Mutter

Podolskis Mama werden —  Deutschland, es tut mir Leid. Ich habe mich bisher jeglicher Verantwortung entzogen. Ich bin eine deutsche Frau, 24 Jahre alt und Studentin, aber vor allem eins: kinderlos - trotz Fruchtbarkeit »


 Prominente Mütter

Kinder, Küche und Karriere —  Die Sängerin Joy Denalane über die drei K und coole Frauen. Ein Interview. Fragen von Antonia Baum  »


 Emanzipation

Das Land der starken Mütter —  Die Philippinen sind arm und von Korruption geplagt. Eines haben sie uns aber voraus: Die mächtige Rolle der Frau. Nataschas Beobachtungen Von Natascha Kramer »



//Interaktiv//

 Forum

Muttiheft —  Junge Muttis nerven. Die ewigen Junggesellen auch. Und erst die jungen Vatis. Diese Welt würde ich einem Kind niemals antun. Hier im Forum kannst Du reden »




//Bei ZEIT online//

 Demografie

Papas - die besseren Mamas? —  Wie ist eine ausgewogene Kindererziehung mit Berufsleben und Trennung der Eltern vereinbar? Junge Väter erzählen von ihren Problemen - und Auswegen. Eine Videoreportage Von Christian Fussenegger und Sibylle Kyeck für ZEIT online »


 

Deutschland ohne Kinder? —  Der Demografie-Schwerpunkt bei ZEIT online. Hintergründe, Infografiken und Filme zur Bevölkerungsentwicklung »






 

//  Startseite //  // Politik // Kultur // Leben // Schwerpunkte // Bildergalerien //  // Adam Green // Redaktionsblog // Rezeptor // Markus Kavka // Selim Oezdogan // Sonntagstexte //  // Zitat des Tages // Spiele //  //
//  IMPRESSUM //

 

ZUM SEITENANFANG