//Zitate-Blog//

Zitat des Tages

Es wird viel gesagt, wenn der Tag lang ist. Und es gibt viele lange Tage »

 

//Kochblog//

Rezeptor

Unser Topf soll schöner werden? Das Zuender-Kochblog hilft »

 

//Spielen//

Wir wollen Spaß

Kommt ins Bälleparadies – alle Spiele vom Zuender gibt es hier »

 

//Newsletter//

Post von Zuenders

Was gibt es neues aus der Redaktion? Unser Newsletter informiert Dich an jedem ersten Donnerstag im Monat. Hier anmelden »

 
//ZUENDER//

Neujahrsbotschaften

"God bless America!"

Viele Staatschefs sprechen an Silvester zu ihren Bürgern, um sie davon zu überzeugen, dass alles gut ist. Oder wird. Das haben sie auch schon im letzten Jahr getan. Die besten Neujahrsbotschaften 2006.


Ahmadinedschad | Putin | Hu Jintao | Bush | Merkel

1. Mahmoud Ahmadinedschad

Angesprochene: Da in der islamischen Welt kein Weihnachtsfest gefeiert wird, richtete Ahmadinedschad seine Botschaft ausschließlich an die Christen. Er pries Jesus Christus als "einen Botschafter der Ergebenheit und des Friedens".

Was 2006 gut lief : In der christlichen Welt? Nichts.

Probleme 2007 : Überall auf der Welt - auch in Europa und Nordamerika - seien "Würde, Mildtätigkeit, Frieden und Ruhe durch die Interessen despotischer Führer und Parteien, sich die Taschen zu füllen, ins Schlachthaus getragen und gemetzelt worden."

Lösung : Jesus fragen. Was würde er dazu sagen? Ahmadinedschad weiß es. Jesus würde die bekämpfen, "die Korruption, Unanständigkeit und Perversion verbreiten, jene, die die Rechte der Frauen bekämpfen und ihre Position - nach dem Vorbild der Jungfrau Maria - schmälern." Ahmadinedschad, in dessen Staat Frauen noch nicht Mal ins Fußballstadion dürfen, meint damit die Europäer und US-Amerikaner.

Nächste Botschaft: Wladimir Putin


 
 



 

//  Startseite //  // Politik // Kultur // Leben // Schwerpunkte // Bildergalerien //  // Adam Green // Redaktionsblog // Rezeptor // Markus Kavka // Selim Oezdogan // Sonntagstexte //  // Zitat des Tages // Spiele //  //
//  IMPRESSUM //

 

ZUM SEITENANFANG