//Zitate-Blog//

Zitat des Tages

Es wird viel gesagt, wenn der Tag lang ist. Und es gibt viele lange Tage »

 

//Kochblog//

Rezeptor

Unser Topf soll schöner werden? Das Zuender-Kochblog hilft »

 

//Spielen//

Wir wollen Spaß

Kommt ins Bälleparadies – alle Spiele vom Zuender gibt es hier »

 

//Newsletter//

Post von Zuenders

Was gibt es neues aus der Redaktion? Unser Newsletter informiert Dich an jedem ersten Donnerstag im Monat. Hier anmelden »

 
////

Mobbing

Mitgelaufen

Alle gegen einen und keiner tut etwas. Sechs Menschen schreiben über Situationen, in denen sie lieber weggeschaut haben


In jeder Klasse gibt es die, die fertig gemacht werden und die, die fertig machen. Die allergrößte Gruppe sind aber diejenigen, die daneben stehen und einfach zusehen. Eigentlich haben sie ja gar nichts gegen Nicole, Matthias oder Bernd. Aber bei den Ausgrenzungen und Attacken mitzumachen ist leichter als es nicht zu tun.

Wieso machen wir das eigentlich? Weil wir Angst haben, selbst zur nächsten Zielscheibe zu werden. Weil wir einfach unsere Ruhe haben wollen und lieber wegschauen. Weil wir uns daran gewöhnt haben. Weil es aufregender ist als Mathe.

Nicht dran denken – In der Pause gaben sie ihm Ohrfeigen. Mich nervte das Gelächter, ich hörte lieber noch ein bisschen Musik. Von Konstantin Kasakov


Der Neue – Wir waren eine riesige 24-köpfige Clique. Und dann war da noch Georg. Von Jonny Krüger



Selbst schuld – Will Maria überhaupt gemocht werden? Manchmal macht das nicht den Anschein. Von Nicole Struck


Kreatives Potential – Meine Mission im Internat? Meinen Erzieher fertig machen. Mein Publikum hat mich dafür geliebt. Von Till Hilmar


Mitgehangen – Andreas und ich wurden Freunde. Dass ich mich damit selbst ins Aus schoss, habe ich erst nach Monaten bemerkt. Von Nora Beier


Gut durchgeplant – Wie man eine perfekte Mobbing-Kampagne organisiert? Da kann man noch einiges von meiner Stufe lernen. Von Clemens Küpper




Und Ihr so? – Mitgelaufen oder Herz gefasst? Erzählt Eure Geschichte im Forum


 
 



 

//  Startseite //  // Politik // Kultur // Leben // Schwerpunkte // Bildergalerien //  // Adam Green // Redaktionsblog // Rezeptor // Markus Kavka // Selim Oezdogan // Sonntagstexte //  // Zitat des Tages // Spiele //  //
//  IMPRESSUM //

 

ZUM SEITENANFANG