//Zitate-Blog//

Zitat des Tages

Es wird viel gesagt, wenn der Tag lang ist. Und es gibt viele lange Tage »

 

//Kochblog//

Rezeptor

Unser Topf soll schöner werden? Das Zuender-Kochblog hilft »

 

//Spielen//

Wir wollen Spaß

Kommt ins Bälleparadies – alle Spiele vom Zuender gibt es hier »

 

//Newsletter//

Post von Zuenders

Was gibt es neues aus der Redaktion? Unser Newsletter informiert Dich an jedem ersten Donnerstag im Monat. Hier anmelden »

 
////

Deja Vu

Woran ich die Leute erkenne

Seltsamerweise kann ich mir Namen besser merken als Gesichter. Anders herum wäre es weniger kompliziert.

Als Dennis Rodman anfing, an einem College im mittleren Westen zu spielen, war er zwanzig und freundete sich mit einem elfjährigen Jungen an, der irgendwann seinen Eltern erzählte, er würde zum Abendessen einen Freund mitbringen. Während die Eltern nun einen Weißen im Alter ihres Sohnes erwarteten, kam dieser hünenhafte Schwarze.

Doch nach dem Essen war Dennis in die Familie aufgenommen.

Ich finde es eine schöne Geschichte und wollte sie einer Frau erzählen, mit der ich aus war. Dennis Rodman? fragte sie. Basketballspieler, Anfang, Mitte der Neunziger, Chicago Bulls, bunte Haare, hat mit Michael Jordan gespielt, versuchte ich ihr auf die Sprünge zu helfen.

Sie ist etwa in meinem Alter, hatte aber keine Ahnung, wer dieser Rodman sein sollte. Ich war verwundert. Daß man als jemand, der sich nicht für Basketball interessiert Scottie Pippen nicht kennt, Shaquille O'Neal, Allen Iverson oder Reggie Miller, finde ich nachvollziehbar. Aber Dennis "the menace" Rodman? Dennis - ich war mit Madonna zusammen, halte meine Fresse in jede Kamera und war auch bei Harald Schmidt- Rodman. Von Bravo und Bild, bis hin zu Playboy und Spiegel, hast du mich überall gesehen-Rodman?

Aber gut, jeder nimmt einen anderen Teil der Welt wahr.

Wie die Launen der Götter an diesem Abend wollten, kamen wir kurz darauf an einem Plakat vorbei, das für Sport warb und auf dem auch Dennis Rodman zu sehen war. Der eine oder andere mag es kennen, dieses Bild, auf dem man ihn nackt von hinten sieht, die Arme parallel zum Boden, in beiden Händen Basketbälle. Es ist auch auf dem Rückcover der deutschen Augabe seines Buches: Bad as I wanna be.

Das ist er ja, sagte ich und zeigte auf das Bild, das da ist Dennis Rodman.

Sie sah mich ganz erstaunt an:

Wieso erkennst du Dennis Rodman nackt von hinten?

Auch schön:

Bitte nicht in den Ofen greifen - Warum gibt es solche Regeln, obwohl der Mensch das intelligenteste Säugetier der Erde ist?

Alle Texte - Passen die Schuhe, vergisst man die Füße

Drüber reden? - Die Texte von Selim werden hier im Forum diskutiert

Nach Hause - Zuender. Das Netzmagazin


 
 



 

//  Startseite //  // Politik // Kultur // Leben // Schwerpunkte // Bildergalerien //  // Adam Green // Redaktionsblog // Rezeptor // Markus Kavka // Selim Oezdogan // Sonntagstexte //  // Zitat des Tages // Spiele //  //
//  IMPRESSUM //

 

ZUM SEITENANFANG