//Zitate-Blog//

Zitat des Tages

Es wird viel gesagt, wenn der Tag lang ist. Und es gibt viele lange Tage »

 

//Kochblog//

Rezeptor

Unser Topf soll schöner werden? Das Zuender-Kochblog hilft »

 

//Spielen//

Wir wollen Spaß

Kommt ins Bälleparadies – alle Spiele vom Zuender gibt es hier »

 

//Newsletter//

Post von Zuenders

Was gibt es neues aus der Redaktion? Unser Newsletter informiert Dich an jedem ersten Donnerstag im Monat. Hier anmelden »

 
////

Electronica

Glander – Vate (One Bit Wonder)

Steffen Glander macht elektronische Musik, die einen nicht im Vier-Viertel-Takt über die Tanzfläche hetzt. Moritz "mo" Sauer findet das angenehm


Elektronischer Musik, die sich vollkommen auf Synthesizer und Computer stützt, werfen Kritiker gerne vor, sie sei unterkühlt. Wahrscheinlich liegt das an der unerbittlich wirkenden Bassdrum, die den Zuhörer im Gleichtakt auf den Boden nagelt.

Dass es auch anders geht, zeigt Steffen Glander . Er drosselt einfach ein wenig das Tempo und lässt die Bassdrum dadurch nur noch gemütlich in den Knien wippen. So bekommen seine elektronischen Melodien und Klänge mehr Raum, um sich zu entfalten.

Das hat erstaunliche Folgen für das eigene Wohlbefinden. Man passt sich unwillkürlich der zeitlupenartigen Geschwindigkeit an und entspannt sich. Wie auf einem Surfbrett gleitet man über die Hallfahnen und schwebt mit den Stereoklängen durch den Raum. Das ist elektronische Musik mit Herz und Seele.

Hier kannst du den Zuender-Podcast für iTunes abonieren:
iTunes »

Oder gib diese Adresse in deinem Podcatcher ein:
http://zeus.zeit.de/sitemaps/zuender_podcast.xml

Das ganze Album kostenlos und legal herunterladen:
Download »


 
 



 

//  Startseite //  // Politik // Kultur // Leben // Schwerpunkte // Bildergalerien //  // Adam Green // Redaktionsblog // Rezeptor // Markus Kavka // Selim Oezdogan // Sonntagstexte //  // Zitat des Tages // Spiele //  //
//  IMPRESSUM //

 

ZUM SEITENANFANG