//Zitate-Blog//

Zitat des Tages

Es wird viel gesagt, wenn der Tag lang ist. Und es gibt viele lange Tage »

 

//Kochblog//

Rezeptor

Unser Topf soll schöner werden? Das Zuender-Kochblog hilft »

 

//Spielen//

Wir wollen Spaß

Kommt ins Bälleparadies – alle Spiele vom Zuender gibt es hier »

 

//Newsletter//

Post von Zuenders

Was gibt es neues aus der Redaktion? Unser Newsletter informiert Dich an jedem ersten Donnerstag im Monat. Hier anmelden »

 
////

EBM Techno

Pero – Le Ghost (peromusic.com)

Der Kanadier Pero macht düstere Musik, ist aber auf der Bühne umso lustiger. Eine Alternative zur coolen Techno-Pose.

Bei seinen Auftritten pflegt Pero sein Faible für absurde Masken, schräge elektronische Instrumente und düstere Musik. So betrat der Performer auf dem Züricher Netlabel-Festival Ende 2006 die Bühne mit einer Plastikmaske, die das verschrumpelte Gesicht eines Zwerges mit überdimensionaler Nase zeigte.

Mit seiner Maskerade reagiert der Kanadier auf die langweiligen Liveauftritte seiner Techno-Kollegen. Die bieten den Zuschauern meist nicht mehr als den Blick auf ihren Haarschopf, der hinter einem Laptop hervorlugt. Nicht sehr spannend. Pero reiht sich lieber in die Riege unterhaltsamer Elektronik-Acts ein wie zum Beispiel Fischerspooner .

Statt Dagewesenes zu kopieren, durchmischt Pero seine Musik mit den verschiedensten Einflüssen. Als Hybrid schwebt er zwischen den Polen Gothic , Techno und EBM . Seine Stimmte verfremdet der Künstler gerne mit Synthesizern zu einem bösartigen Gekrächze, in Aktion wirkt er aber gut gelaunt und lange nicht so düster, wie seine Musik vermuten lässt.

Hier kannst du den Zuender-Podcast für iTunes abonieren:
iTunes »

Oder gib diese Adresse in deinem Podcatcher ein:
http://zeus.zeit.de/sitemaps/zuender_podcast.xml

Das ganze Album kostenlos und legal herunterladen:
Download »


 
 



 

//  Startseite //  // Politik // Kultur // Leben // Schwerpunkte // Bildergalerien //  // Adam Green // Redaktionsblog // Rezeptor // Markus Kavka // Selim Oezdogan // Sonntagstexte //  // Zitat des Tages // Spiele //  //
//  IMPRESSUM //

 

ZUM SEITENANFANG