//Zitate-Blog//

Zitat des Tages

Es wird viel gesagt, wenn der Tag lang ist. Und es gibt viele lange Tage »

 

//Kochblog//

Rezeptor

Unser Topf soll schöner werden? Das Zuender-Kochblog hilft »

 

//Spielen//

Wir wollen Spaß

Kommt ins Bälleparadies – alle Spiele vom Zuender gibt es hier »

 

//Newsletter//

Post von Zuenders

Was gibt es neues aus der Redaktion? Unser Newsletter informiert Dich an jedem ersten Donnerstag im Monat. Hier anmelden »

 
////

Ambient

Ansiform

Wer auf dem Netlabel Ansiform veröffentlicht? Wissen wir nicht. Finden wir aber trotzdem gut. Die Ambient-Stücke kannst du diese Woche in der Netzmusik runterladen.

Anonym bleiben oder sich vor allen zur Schau stellen – beides macht das Internet möglich und beides findet man dort nebeneinander. Die Musiker des experimentellen Netlabels Ansiform haben sich für ersteres entschieden. Seit mehreren Jahren veröffentlichen sie ihre Musik, ohne dass ein Name oder Gesicht dahinter bekannt würde. Ob es sich bei den variantenreichen Ambient-Stücken um Kompositionen eines Künstler handelt oder mehrerer, darüber kann man nur mutmaßen.

Dem Zuhörer kann das egal sein, denn die Qualität der Veröffentlichungen steht für sich. Jedes Stück ist eine eigene, experimentelle Reise. Als Hörer schwebt man mal sanft auf harmonischen Klängen, mal taucht man in rauschende Tiefen voller eigenartiger Geräusche ab.

Ungewöhnlich an Ansiform ist neben der Musik auch die Art, wie die Stücke vertrieben werden. Jede neue Veröffentlichung besteht lediglich aus einer MP3 und wird als Podcast verteilt. Das ist bequem, denn hat man diesen einmal abonniert, wächst das Ansiform -Archiv auf der heimischen Festplatte ganz von selbst. Und das Archiv lässt sich hervorragen als lange Gesamt-Comilation hören.

Hier kannst du den Zuender-Podcast für iTunes abonieren:
iTunes »

Oder gib diese Adresse in deinem Podcatcher ein:
http://zeus.zeit.de/sitemaps/zuender_podcast.xml

Das ganze Album kostenlos und legal herunterladen:
Download »


 
 



 

//  Startseite //  // Politik // Kultur // Leben // Schwerpunkte // Bildergalerien //  // Adam Green // Redaktionsblog // Rezeptor // Markus Kavka // Selim Oezdogan // Sonntagstexte //  // Zitat des Tages // Spiele //  //
//  IMPRESSUM //

 

ZUM SEITENANFANG