//Zitate-Blog//

Zitat des Tages

Es wird viel gesagt, wenn der Tag lang ist. Und es gibt viele lange Tage »

 

//Kochblog//

Rezeptor

Unser Topf soll schöner werden? Das Zuender-Kochblog hilft »

 

//Spielen//

Wir wollen Spaß

Kommt ins Bälleparadies – alle Spiele vom Zuender gibt es hier »

 

//Newsletter//

Post von Zuenders

Was gibt es neues aus der Redaktion? Unser Newsletter informiert Dich an jedem ersten Donnerstag im Monat. Hier anmelden »

 
////

Drum&Bass

Diverse – ascension 3 (scientific.nl)

Bass satt in Oranje: Das Drum’n’Bass-Netlabel Scientific und rollt mit uns über die Tanzfläche

Drum’n’Bass-Netlabel gibt es wenige. Woran das liegt? Keine Ahnung! Denn in Internetforen diskutieren Drum&Bass-Produzenten weltweit ihre neuen Produktionen und bieten diese zum Download an. Doch wer suchet, der findet und stösst bald auf das Netlabel Scientific aus den Niederlanden.

Im Moment ist es zwar ruhig auf der Website, aber das sollte uns nicht daran hindern im Katalog zu krabbeln. Dort findet man nämlich eine ganze Palette von melodiösem Drum’n’Bass. Anders als viele ihrer Kollegen, die gern wie Hooligans Bassgewitter abbrennen, rollen die Scientific-Musiker lieber auf der rechten Spur.

Trotzdem klingen die Produktionen druckvoll, tanzbar und abwechslungsreich. Das Beispiel einer gelungenen Werkschau ist die „ascension 3“-Compilation mit einer Länge von 94 Minuten. Auf „ascension 3“ gleitet man unter anderem in „Rising Planets“ mit Blue Shift und in „Divine Interaction“ von Mav über sphärische Klangteppiche. Die Beats von Jay glitzern uns dahingegen in seinem „Jam“ leicht funky von der Seite an und schieben uns dann ordentlich nach vorn. Aber auch dunklere und Rave-orientiertere Stücke wie die von Deepflow fehlen nicht. „ Visible Light “ bringt intelligente Basslinien. Aber jetzt runterladen und selber hören:

Hier kannst du den Zuender-Podcast für iTunes abonieren:
iTunes »

Oder gib diese Adresse in deinem Podcatcher ein:
http://zeus.zeit.de/sitemaps/zuender_podcast.xml

Das ganze Album kostenlos und legal herunterladen:
Download »


 
 



 

//  Startseite //  // Politik // Kultur // Leben // Schwerpunkte // Bildergalerien //  // Adam Green // Redaktionsblog // Rezeptor // Markus Kavka // Selim Oezdogan // Sonntagstexte //  // Zitat des Tages // Spiele //  //
//  IMPRESSUM //

 

ZUM SEITENANFANG