//Zitate-Blog//

Zitat des Tages

Es wird viel gesagt, wenn der Tag lang ist. Und es gibt viele lange Tage »

 

//Kochblog//

Rezeptor

Unser Topf soll schöner werden? Das Zuender-Kochblog hilft »

 

//Spielen//

Wir wollen Spaß

Kommt ins Bälleparadies – alle Spiele vom Zuender gibt es hier »

 

//Newsletter//

Post von Zuenders

Was gibt es neues aus der Redaktion? Unser Newsletter informiert Dich an jedem ersten Donnerstag im Monat. Hier anmelden »

 
////

Disco

Cuebism – Circle EP (ideology.de)

Disco ist Glamour, Glitzer und Style. Cuebism gräbt alte Klassiker aus und lässt den Hedonismus vergangener Tage wieder aufleben

Cuebism darf man getrost zu den größten Disco-Liebhabern auf dem Planeten zählen. Gemeinsam mit seiner Freundin Gloria gräbt der gebürtige Hamburger für jede neue Folge seiner Radioshow Ebony Cuts mehrere Tonnen Vinyl-Klassiker durch. Mittlerweile sendet der schlacksige DJ seine Disco-Nachhilfe von Stockholm aus per Podcast in die Welt – moderiert von Glorias lebhafter und glockenklaren Stimme.

Dass es einen Musikliebhaber und DJ wie Cuebism in den Fingern juckt, selbst Musik zu produzieren, liegt auf der Hand. Leider beherrscht den Produzenten dabei sein Perfektionismus und so warten die Disco-Fans schon seit Jahren auf neue Tracks. Der letzte Track erschien auf dem Netlabel Tokio Dawn im Juni 2004. Bis dahin müssen wir mit seinem Netaudio-Klassiker, der Circle EP, und einigen auf Compilations verteilten Musikstücken vorlieb nehmen.

Cuebism verfügt über das richtige Gespür für schlurfende Disco-Beats, Glamour unter der Disco-Kugel und vor allem Soul. Den entdeckt man selten so liebevoll und behutsam in elektronischer Musik verpackt. Deshalb werde ich auch nicht müde, diese Stücke, die von einer vergangenen Glitzerwelt erzählt, immer wieder auszugraben. Klassiker sind halt Klassiker und wollen immer wieder gehört werden!

Hier kannst du den Zuender-Podcast für iTunes abonieren:
iTunes »

Oder gib diese Adresse in deinem Podcatcher ein:
http://zeus.zeit.de/sitemaps/zuender_podcast.xml

Das ganze Album kostenlos und legal herunterladen:
Download »


 
 



 

//  Startseite //  // Politik // Kultur // Leben // Schwerpunkte // Bildergalerien //  // Adam Green // Redaktionsblog // Rezeptor // Markus Kavka // Selim Oezdogan // Sonntagstexte //  // Zitat des Tages // Spiele //  //
//  IMPRESSUM //

 

ZUM SEITENANFANG