leben  
 
     

//Zitate-Blog//

Zitat des Tages

Es wird viel gesagt, wenn der Tag lang ist. Und es gibt viele lange Tage »

 

//Kochblog//

Rezeptor

Unser Topf soll schöner werden? Das Zuender-Kochblog hilft »

 

//Spielen//

Wir wollen Spaß

Kommt ins Bälleparadies – alle Spiele vom Zuender gibt es hier »

 

//Newsletter//

Post von Zuenders

Was gibt es neues aus der Redaktion? Unser Newsletter informiert Dich an jedem ersten Donnerstag im Monat. Hier anmelden »

 
//ZUENDER//

Auslandserfahrungen

Very German

Deutsche? Das sind doch die mit dem Bier und den BMWs. Wie ist es heute als Deutscher im Ausland unterwegs zu sein? Fünf Menschen berichten


"But you are funny" – Meine persönlichen Top 8 der Reaktion darauf, dass ich aus Deutschland komme. Von Diane Hielscher


Kleine Wunder – Früher war ich als Deutsche in Polen eine kleine Sensation. Heute bin ich in erster Linie nützlich. Von Hannah Wadle, Poznań Polen


"Ich war in Deutschland" – Amerikaner wollen mit mir immer nur über den zweiten Weltkrieg reden – zum Glück. Von Oskar Piegsa


"Oh nein, Deutsche" – Hitler, Weißwurst, 5000 Biersorten und 1200 Brauereien. Was Ausländer so über uns denken. Von Natascha Heinrich


Aber ich bin deutsch! Was mir als Deutsche zu gefallen hat, wissen die Türken offensichtlich besser als ich. Von Almut Steinecke


Und Ihr so? – Auch zum Bierspezialisten ernannt worden? Erzählt es uns im Forum


 
 



 

//  Startseite //  // Politik // Kultur // Leben // Schwerpunkte // Bildergalerien //  // Adam Green // Redaktionsblog // Rezeptor // Markus Kavka // Selim Oezdogan // Sonntagstexte //  // Zitat des Tages // Spiele //  //
//  IMPRESSUM //

 

ZUM SEITENANFANG