//Zitate-Blog//

Zitat des Tages

Es wird viel gesagt, wenn der Tag lang ist. Und es gibt viele lange Tage »

 

//Kochblog//

Rezeptor

Unser Topf soll schöner werden? Das Zuender-Kochblog hilft »

 

//Spielen//

Wir wollen Spaß

Kommt ins Bälleparadies – alle Spiele vom Zuender gibt es hier »

 

//Newsletter//

Post von Zuenders

Was gibt es neues aus der Redaktion? Unser Newsletter informiert Dich an jedem ersten Donnerstag im Monat. Hier anmelden »

 
////

Radiohead

Bye Bye, Plattenladen

Das neue Album von Radiohead kann man im Netz kaufen – und zwar nur dort. Anke Müller hat In Rainbows herunter geladen und erzählt uns, wie das war.


Wer sagt eigentlich, dass man sich neue Alben im Plattenladen besorgen muss? Die britische Band Radiohead hat sich dafür entschieden, ihr neues Album In Rainbows ausschließlich über ihre eigene Webseite zu vertreiben. Als wäre das nicht schon seltsam genug, setzt die Band noch eins drauf: Jeder darf selbst entscheiden, wie viel er für das Album zahlen möchte.

Damit will die Band der Musikindustrie im Allgemeinen und ihrer ehemaligen Plattenfirma EMI im Besonderen beweisen, dass Fans bereit sind, für Musik eine angemessene Summe zu zahlen.

Anke Müller hat In Rainbows heruntergeladen und erzählt uns, wie das war – und weil es um Musik geht, gibt es diesen Beitrag zum Hören:




Ähnliche Themen:
Moshi-moshi!
Deutsche Bands singen jetzt auf japanisch. Was soll der Quatsch?
Musik verschenken: Die Jungs mit dem Kassettenrekorder
Bands wie die Cold War Kids kommen in das alte Studio von Sean Moeller und seinen Freunden, essen Pizza und trinken Whiskey. Die Musik, die dabei herauskommt, verschenkt Moeller im Netz
Forum: Drüber reden?
Fehler entdeckt? Anderer Meinung? Vollkommen einverstanden? Diskutiere diesen Artikel mit anderen Lesern und der Redaktion in den Zuenderforen
Startseite – Zuender. Das Netzmagazin


 
 



 

//  Startseite //  // Politik // Kultur // Leben // Schwerpunkte // Bildergalerien //  // Adam Green // Redaktionsblog // Rezeptor // Markus Kavka // Selim Oezdogan // Sonntagstexte //  // Zitat des Tages // Spiele //  //
//  IMPRESSUM //

 

ZUM SEITENANFANG