//Zitate-Blog//

Zitat des Tages

Es wird viel gesagt, wenn der Tag lang ist. Und es gibt viele lange Tage »

 

//Kochblog//

Rezeptor

Unser Topf soll schöner werden? Das Zuender-Kochblog hilft »

 
////

Singer/Songwriter

Love / Hate

Einer der größten deutschen Sänger- und Songwriter ist zurück: Bernd Begemann. „Ich werde sie finden“ heißt sein neuester Tauchgang in die Irrungen und Wirrungen alltäglicher Beziehungskisten

Bernd Begemann kann „Kötbullar“ (schwedische Fleischbällchen) weder schreiben noch aussprechen. Das macht aber nichts, weil er die Welt besser erklärt als andere. Mit „(Wir sind alle) In der IKEA-Falle“ gibt es endlich ein Lied, das die Treue zu dem schwedischen Möbelhaus in Worte fasst. Auch in den anderen Stücken ist Begemann treffsicher.

In „Irgendwie klappt es mit uns“ erzählt er eine Lovestory, aber ohne rosa Brille. „Ich bin noch nicht fertig mit Dir“ dagegen ist ein zynischer Hassliebesong. Eine Ohrfeige nach der anderen verpasst er der Liebe, um dann wieder zurück gekrochen zu kommen. Verpackt sind diese Seitenhiebe in Musik, die man vernachlässigen kann. Doch um die Musik geht es sowieso allenfalls am Rande. Begemann erzählt Geschichten, er packt mit der Wahrheit aus und haut sie dem Hörer um die Ohren. Die sanften Klänge mit leichtem Elektronik-Gepiepse sind nicht mehr als Rahmenwerk für traurig-schöne Storys.

Bernd Begemann, „Ich werde sie finden“ (Begafon / Indigo)

Der Tonkopf in dieser Woche:

Hippietum / Mathematik - Urlaub in Polen machen jetzt Songs

Altertum / Moderne - Europe sind zurück

Wahrheit / Illusion - Isis halten sich bedeckt

Drüber reden? - Der Tonkopf hat hier im Forum seinen Platz

Nach Hause - Zuender. Das Netzmagazin


 
 



 

//  Startseite //  // Politik // Kultur // Leben // Schwerpunkte // Bildergalerien //  // Adam Green // Redaktionsblog // Rezeptor // Markus Kavka // Selim Oezdogan // Sonntagstexte //  // Zitat des Tages // Spiele //  //
//  IMPRESSUM //

 

ZUM SEITENANFANG