//Zitate-Blog//

Zitat des Tages

Es wird viel gesagt, wenn der Tag lang ist. Und es gibt viele lange Tage »

 

//Kochblog//

Rezeptor

Unser Topf soll schöner werden? Das Zuender-Kochblog hilft »

 

//Spielen//

Wir wollen Spaß

Kommt ins Bälleparadies – alle Spiele vom Zuender gibt es hier »

 

//Newsletter//

Post von Zuenders

Was gibt es neues aus der Redaktion? Unser Newsletter informiert Dich an jedem ersten Donnerstag im Monat. Hier anmelden »

 
////

Metal

Post-Apokalypse

Die Bands sunnO))) und Boris machen Lärm mit Gitarrenrückkopplungen.

Kanonendonner. Und da, schon wieder: Kanonendonner. Mitte der Neunziger veröffentlichten Bullet In The Head mit „Jawbone of an Ass“ ein Album, auf dem nichts anderes zu hören war als aufeinanderfolgende Explosionen. sunnO))) setzen an die Stelle des Kanonendonners Gitarrenrückkopplungen. Sie gelten als wichtige Vertreter der Noise- und Drone-Szene. Die beiden Bandmitglieder Greg Anderson und Stephen O’Mally haben sich mit Boris, einer japanischen Ex-Prog-Rock-Band, zusammengetan.

Der entstehende Lärm geht über einfache Sakralmusik hinaus. Es darf ernsthaft Andacht gehalten werden, an die Stelle der guten alten Vernichtung tritt nun die gute alte Selbstauslöschung. Zu erfahren ist sie in den anrührenden Momenten auf „The Sinking Bell (Blue Sheep)“, in denen man am liebsten in Zungen spräche, es aber unterlässt, weil einen sowieso niemand hören würde. Also beugt man sich stumm nieder vor dem „Altar“ des Lärms und genießt die Stille unter der Schädeldecke.

sunnO))) & Boris, „Altar“ (Southern Lord / Soulfood)

Diese Woche im Tonkopf

Herzeleid-Apokalypse - Albert Hammond Jr. will sich emanzipieren

Semi-Apokalypse - Boy Kill Boy aus London spielen Dr. Jekyll und Mr. Hyde

Lyric-Apokalypse - Converge wollen keine Helden sein

Drüber reden? - Der Tonkopf hat hier im Forum seinen Platz

Nach Hause - Zuender. Das Netzmagazin


 
 



 

//  Startseite //  // Politik // Kultur // Leben // Schwerpunkte // Bildergalerien //  // Adam Green // Redaktionsblog // Rezeptor // Markus Kavka // Selim Oezdogan // Sonntagstexte //  // Zitat des Tages // Spiele //  //
//  IMPRESSUM //

 

ZUM SEITENANFANG