//Zitate-Blog//

Zitat des Tages

Es wird viel gesagt, wenn der Tag lang ist. Und es gibt viele lange Tage »

 

//Kochblog//

Rezeptor

Unser Topf soll schöner werden? Das Zuender-Kochblog hilft »

 

//Spielen//

Wir wollen Spaß

Kommt ins Bälleparadies – alle Spiele vom Zuender gibt es hier »

 

//Newsletter//

Post von Zuenders

Was gibt es neues aus der Redaktion? Unser Newsletter informiert Dich an jedem ersten Donnerstag im Monat. Hier anmelden »

 
////

POPPUUNK

Wie Bon Jovi

Papa Roach ist tot. Die Nu-Metal-Band gibt es zwar immer noch, soeben ist ein neues Album namens "The Paramour Sessions" erschienen. Gestorben ist mit Howard William nur der Stiefgroßvater des Sängers – also der Namensgeber der Band, dem "The Paramour Sessions" gewidmet ist


Ganz die Alten sind Papa Roach nicht mehr. Nicht nur ihren Namensgeber musste die Band vor kurzem begraben, scheinbar haben sich die Vier auch von ihrer Schublade etwas entfernt, wenn sie nicht sogar ganz von ihr geschieden sind. NuMetal ist sowieso schon längst tot – oder sollte es zumindest zum Wohle der Menschheit sein. Anstatt ihre Musik, wie zunächst geplant, fieser und schonungsloser zu machen, ändern Papa Roach auf "The Paramour Sessions" die Richtung und klingen jetzt extrem poppig. Catchy Hooklines treiben die Songs voran, fast könnten Papa Roach als SoCal-Poppunkband mit einem Touch 80er-Jahre-Hair-Metal durchgehen. Sänger Jacoby Shaddix’ Art zu singen erinnert von Zeit zu Zeit an Joey Tempest von Europe, ein Effekt, der durch die Hairmetal-Backing-Uhhs und -Ahhhs verstärkt wird. Auf "The Paramour Sessions" hat sich Papa Roach von einer NuMetal-Band zu einer Stadionrockband mit Refrains zum Mitsingen gewandelt. Aber schließlich war NuMetal schon immer eine höchst unerfreuliche Genreform. Aber ob es der Menschheit zu Höherem verhilft, wenn Papa Roach zu einer Inkarnation von Bon Jovi mutiert?

Papa Roach, "The Paramour Sessions" (Universal)

Auch schön:

Pärchenpop - Mates of States neues Baby

Es muss lauter gehen - Alle Tonköpfe

Meckern über Musik - kann man im ZUENDER-Forum. Bitte hier klicken!

Nach Hause - Zuender. Das Netzmagazin


 
 



 

//  Startseite //  // Politik // Kultur // Leben // Schwerpunkte // Bildergalerien //  // Adam Green // Redaktionsblog // Rezeptor // Markus Kavka // Selim Oezdogan // Sonntagstexte //  // Zitat des Tages // Spiele //  //
//  IMPRESSUM //

 

ZUM SEITENANFANG