//Zitate-Blog//

Zitat des Tages

Es wird viel gesagt, wenn der Tag lang ist. Und es gibt viele lange Tage »

 

//Kochblog//

Rezeptor

Unser Topf soll schöner werden? Das Zuender-Kochblog hilft »

 

//Spielen//

Wir wollen Spaß

Kommt ins Bälleparadies – alle Spiele vom Zuender gibt es hier »

 

//Newsletter//

Post von Zuenders

Was gibt es neues aus der Redaktion? Unser Newsletter informiert Dich an jedem ersten Donnerstag im Monat. Hier anmelden »

 
//ONLINE//

Soundtrack

Schmuserock für Zurückgebliebene

Nach fast genau einem Jahr kommt mit „Sing-A-Longs and Lullabies for the Film Curious George“ Jack Johnsons Nachfolger zu „In Between Dreams“ in die Läden. Dabei handelt es sich um eine Sammlung an Songs, die Johnson zusammen mit seinen Freunden geschrieben hat. Und das sind G. Love, Matt Costa und Ben Harper

Der Titel sagt es bereits: Zu uns spricht nicht der Pazifik-Surfer Jack Johnson, sondern „Curious George“. Wer das sein soll? Ein stummer Affe aus einem Hans-Rey-Cartoon aus dem Zweiten Weltkrieg. Die Geschichte des Äffchens hat es nun auch auf die Leinwand geschafft, und Jack Johnson hat ihm mit den Soundtrack-Songs eine Stimme gegeben. Es ist also nicht besonders erstaunlich, dass Songs wie „The Sharing Song“ oder „The 3 R’s“ Kinderliedern gleichen. Tatsächlich verdienen insbesondere die Lyrics zu letzterem das Prädikat „pädagogisch wertvoll“. Bei Jack Johnson stehen die drei Rs nämlich für „reduce, re-use # recycle“ und sollen zu mehr Umweltbewusstsein anhalten. Textlich und musikalisch sind die Mitsing- und Wiegenlieder durchaus kindgerecht. Cartoon hin, Cartoon her: Bei solch infantilen Songs fragt man sich bei einem ausgewachsenen Riesenbaby wie Surfer Jack Johnson schon, was da schiefgelaufen sein mag. „Sing-A-Longs and Lullabies for the Film Curious George“ ist Jack Johnson für Zurückgebliebene. Allerdings tut man beim Kauf des Albums gleich eine gute Tat: Mit einem Teil der Einnahmen dieses Albums wird die Umwelterziehung an Schulen gefördert.

Jack Johnson and Friends, „Sing-A-Longs and Lullabies for the film Curious George“, (Brushfire / Universal)


 
 



 

//  Startseite //  // Politik // Kultur // Leben // Schwerpunkte // Bildergalerien //  // Adam Green // Redaktionsblog // Rezeptor // Markus Kavka // Selim Oezdogan // Sonntagstexte //  // Zitat des Tages // Spiele //  //
//  IMPRESSUM //

 

ZUM SEITENANFANG